(v.l.n.r.): Eduard Knapp, Franz Peter Seiler, Martin Hinterleitner, Reinhard Keiblinger, Walter Grohmann, Tatjana Schindele, Michael Simon, Paul Grohmann, Alexander Pfeffel, Hans Baumgartner Fotocredit: Hans Kopitz
Business-Frühstück

Sichtbarkeit im Web 05.05.2022

Unter den Top Ten in der Google -Suche zu sein – wer wünscht sich das nicht. Dieses Ziel zu erreichen, hängt von vielen Faktoren ab.

Die Digitalisierung hat während der Pandemie eine unglaubliche Beschleunigung erfahren. In diesem Zusammenhang wünschen sich Unternehmen, dass sie auch im Web leicht gefunden werden. Die ManagementBasis griff dieses Thema beim ersten Business-Fühstück nach dem gefühlten 12. Lockdown mit einem Impulsreferat durch Michael Simon auf.

Suchmaschinen-Marketing besteht aus zwei wesentlichen Komponenten: der Suchmaschinenoptimierung und der Suchmaschinenwerbung. Gut 20 Unternehmer:innen waren der Einladung gefolgt und erfuhren, welche zentrale Rolle die eigene Website hat, was es mit Keywords und Linkbuilding auf sich hat und warum digitales Marketing besser messbar ist