Ohne Video geht im Marketing nichts mehr, oder? 01.06.2023
Immer mehr Unternehmen setzen auf die visuelle Kraft des Marketings in Form von Bewegtbilder. Und die Konsumenten freuen sich darüber, dass sie in kurzer Zeit relevante Informationen zu Produkten, offenen Stellen oder Schulungsinhalten bekommen.
Im Zeitalter der digitalen Transformation hat sich das Videomarketing zu einem unverzichtbaren Werkzeug entwickelt, um Unternehmen erfolgreich zu präsentieren und mit ihrer Zielgruppe zu interagieren. Verbraucher wiederum erwarten hochwertige Inhalte, die ihre Aufmerksamkeit wecken und eine emotionale Bindung herstellen. Hier kommt das Videomarketing ins Spiel: Mit ansprechenden Videos können Unternehmen ihre Botschaften auf eine kreative und überzeugende Weise vermitteln. Egal, ob es darum geht, ein neues Produkt zu präsentieren, Kundenbewertungen zu teilen oder informative Tutorials anzubieten – das Medium Video ermöglicht eine vielfältige und interaktive Kommunikation.
YouTube, Instagram und TikTok sorgen für globale Reichweiten, aber Videos kommen auch bei Veranstaltungen, Schauräumen, im Kino oder im Newsletter zum Einsatz.
Michael Simon, Andreas Kotzmann und Christian Hemetsberger lieferten Informationen und Praxistipps zur Planung und Umsetzung von Videos, die eine nachhaltige Bindung zu ihrer Zielgruppe aufbauen. Denn kein Unternehmen will Zeit und Geld in eine Sache investieren, die am Ende niemand sehen will.