v.l.n.r.: Anton Fildan, Peter Spindler, Patricia Fraberger, Gerhard Habitzl, Andrea Haftner, Reinhard Keiblinger, Otto Hauptmann, Ronald Marton
Business-Frühstück

Power-Tool Mitarbeiter-Befragungen 19.02.2020

Was eine Mitarbeiterbefragung leisten kann

"In der erfolgreichen Unternehmensführung kann man nicht auf die Informationen verzichten, die in den Köpfen und Herzen der Mitarbeiter/innen zu finden sind. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen sind der Schlüssel dazu." Der Beginn des Vortrags von Mag. Gerhard Habitzl, Eigentümer und Geschäftsführer der PersonalBasis, lockte die knapp 30 Gäste sehr rasch aus der Reserve. Viele brachten Erfahrungen als UnternehmerIn wie auch aus dem eigenen Angestelltenverhältnis ein. Es war mehr Workshop als Referat.

Unter welchen Umständen darf ich als Unternehmer keine Mitarbeiterbefragung machen? Welche sind die Befürchtungen, Ängste von MitarbeiterInnen? Und welche Kriterien gibt es zu beachten, wenn man das Ziel "erfolgreich eine Mitarbeiterbefragung durchführen" erreichen will?

Habitzl klärte auf, gab Praxistipps und war beim anschließenden Networking mit zahlreichen individuellen Fragen befasst.